furt samma
 

Gardenroute.

Langes Wochenende vom 17.11.-21.11.2013

Ute kommt für eine Woche aus München nach Südafrika. Wir brauchen Sonne. So fliegen wir nach Port Elisabeth, nehmen uns einen Mietwagen und fahren nach Knysna. An diesen Ort haben wir große Erinnerungen. Wir waren 1992 zum ersten Mal hier, wohnten in einem verträumten Ort und bekamen kostenfreie Austern zum Frühstück - nur mochten war damals noch keine. Knysna hat sich massiv verändert. Die letzten Austernbänke sind verschwunden - sie mußten Ferienappartments weichen. Wir wohnen im stylischen Hotel The Turbine. Richtig gutes Hotel für zwei Tage. Der Strand immer noch ziemlich verlassen, es ist ja keine Saison. Der Ausflug ins Vogelparadies Birds of Eden ein Traum.

Wie fahren weiter über Plettenberg nach Stellenbosch in die Weingegend - die Strecke ist uns richtig vertraut. Stellenbosch heißt uns auch richtig willkommen, wir fahren durch die Weingegend in das "beste Brandy Gut", das wir kennen, zu Van Ryn's. Die Entscheidung, welche Art Tour wir nehmen, ob "Mit" oder "ohne" stellt sich um 11:00 morgens schon gar nicht. So gut der Brandy auch ist - kurz nach dem Frühstück geht schon mal überhaupt nicht. Herrliche Gegend für eine Auszeit. Zum Wochenende ab nach Kapstadt, einer unserer Lieblingsstädte. Wir fahren bei herrlichstem Wetter auf den Tafelberg, besuchen Kirstenbosch in herrlichster Blüte und unternehmen  einen ausserordentlich schönen Hubschrauberflug rund um Kapstadt. Was wollen wir mehr.